• Bezirksalten- und Pflegeheim Kremsmünster

Herzlich Willkommen

im BAPH Kremsmünster

Das Bezirksalten- und Pflegeheim Kremsmünster liegt ca. 10 Minuten vom Ortszentrum entfernt am rechten Krems Ufer.
Westseitig des Hauses befindet sich der heimeigene Park mit 4 schattenspendenden Pavillons, der sich – mit Blick auf das imposante Stift Kremsmünster – großzügig zur Krems hin öffnet.

In knapp zweijähriger Bauzeit wurde am Gelände das bereits seit 1980 Standort des Bezirksalten- und Pflegeheims ist ein modernes viergeschossiges Gebäude das im Dezember 2013 in Betrieb ging errichtet.

Die Zimmer sind in 8 Wohngruppen zu jeweils 13 Bewohnerzimmern in den Bereichen „Stift“ und „Kremsegg“ aufgeteilt. Diese bieten Platz für 104 Bewohnerinnen und Bewohner. Den zentralen Punkt jedes Wohnbereiches bietet die Wohnküche mit Aufenthaltsbereich, sowie die großen Balkone.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich:
Verwaltung, Heimkaffee, Andachtsraum (Kapelle), Küche, Wäscherei, Werkstätte der Haustechnik sowie diverse Nebenräume
Das Büro der Sozialberatungsstelle ist ebenfalls hier angesiedelt.

Seite teilen:

© Sozialhilfeverband Kirchdorf 2023